Freitag, 29. Juni 2012

Coco-Berry-Su

Huhu Ihr Lieben,
endlich Wochenende und sooooo heiß, viiiiiiel zu heiß für mich, aber ich weiß, viele freuen sich über Sonne und Hitze, aber ich find 32 Grad nicht wirklich toll, jetzt haben wir immer noch 28 Grad.
Ich war nach der Arbeit auch nur ganz kurz einkaufen und hab mich dann nach drinnen verkrümelt.
Zum Glück haben wir ab Nachmittags keine Sonne mehr auf unserem Balkon also war es dann später auch draußen auszuhalten.
Ich hab viele Beeren eingekauft und hab für den Nachmittagskaffee eine neue Schleckerei ausprobiert, ich mein ich habs erfunden, aber vielleicht gibts das auch schon ;-).
Soooooo lecker und da es auch einen Namen brauchte, heißt es jetzt Coco-Berry-Su und da ich Kokos sehr gerne mag Beeren und auch Tiramisu, war ich von dem Ergebnis begeistert. Es ist total erfrischend und na ja ein bisserl viel Allohol hab ich vielleicht rein getan, aber es geht natürlich sicher genauso gut ohne Alkohol und dafür mit Kokosmilch, müsst ihr einfach ausprobieren.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt....

Ich fahre ja derzeit total auf den Mintton ab und hätte alle Schalen am liebsten nur in dem Mint gehabt, aber die gabs leider nur so farbig sortiert, ich find die trotzdem alle schön und die gibts diese Woche hier http://www.strauss-innovation.de/themen/heute-machen-wir-blau/.
Ha, die machen auch blau, aber ich war vor zwei Wochen schneller mit dem blau machen.......:-)).
So und für alle, die es ausprobieren wollen, dieses Sommerdessert oder Sommer-Coco-Berry-Su, hier das Rezept.
Jetzt wünsch ich euch allen ein superschönes Wochenende, habt viel Spaß bei euren Unternehmungen und wer noch nicht im Lostopf ist kann noch reinhüpfen bis morgen Abend ist noch Zeit.
Hier noch mal den Link http://resisweissewelt.blogspot.de/2012/06/resi-macht-blau-und-verlosung.html
Sind ja sehr viele in den Lostopf gehüpft und so werde ich dann am Sonntag fleißig schnipseln und die Gewinner ziehen.

Ach ja, kann mir jemand sagen, warum unter den Posts die Anzahl der Kommentare neuerdings nicht mehr angezeigt werden, kommt das irgendwann wieder, ist das ein Bloggerproblem oder muss ich da was anderes einstellen???
Alles Liebe für euch

Sonntag, 24. Juni 2012

...wieder dahoam und Gartenhäuserl

Hallo meine Lieben,
ich bin wieder daheim gelandet, fix und fertig und schwupps ist auch das Wochenende schon wieder vorbei, wo isses hin???
Schade, dass meine Familie nicht mal eben so um die Ecke wohnt und ich meine Lieben somit leider nicht öfters sehen kann! Meine liebe Mama würde jetzt sagen, wärst du halt nicht so weit weggezogen!
Ich hatte mich ja für die Fahrt mit dem Zug entschieden, nach einer stressigen Arbeitswoche, dachte ich, erspare ich mir Staus und große Anstrengungen auf der Autobahn, schmeiß mich in den Zug und habs ruhig und gemütlich, hahahaha, war wohl nix, gestern auf der Hinfahrt total überfüllt der Zug, mit Müh und Not einen Sitzplatz im Großraumwaagen ergattert inmitten von einer Riesentruppe etwa 20 gröhlender Männer die Junggesellenabschied gefeiert haben (war nicht wirklich witzig für die Mitreisenden). Heute dann auf der Heimfahrt hatte mein Zug 80 Minuten!! Verspätung wegen Gleisbrand irgendwo bei Hannover. Dumm war nur, dass ich nicht vorher im Internet geschaut hab, aber wer rechnet schon mit so was. Also so schnell werde ich auf jeden Fall nimmer mit der Bahn fahren, das ist Fakt!
Aber jetzt bin ich daheim und alles wird gut!
Meine Rosen hab ich heil heim gebracht, ich find die soooo schön. Den hübschen Krug haben wir geschenkt bekommen, sollte eigentlich entsorgt werden, geht doch nicht....
Ich war viel an der frischen Luft in den letzten zwei Tagen durch ihn hier, der kleine mopsige Bruder hat mir auch übers Heimweh hinweg geholfen....
Bevor ich euch allen einen guten Start in die Woche wünsche und es mir nun auf der Couch gemütlich mache um für die Arbeitswoche Kräfte zu mobilisieren, wollte ich euch noch das schabby Gartenhäuserl meiner Eltern zeigen. Schade, dass es nicht mehr wie früher als Gartenhaus genutzt wird (sondern nur als Geräteschuppen) da meine Eltern eine wunderschöne große Terrasse haben und nie im Garten sind. Aber ich find es soooo schön vintage und hätte ich einen Garten, ich würde es gerne haben wollen, ich stell es mir wunderschön in weiß vor und wie traumhaft schön könnte man es einrichten, ich sehe es bildlich vor mir. Ich brauch ein Haus mit Garten, unbedingt!!!! :-)))
Wer noch bei der Verlosung mitmachen möchte, hier gehts lang http://resisweissewelt.blogspot.de/2012/06/resi-macht-blau-und-verlosung.html, wegen dem Familien-Heimfahr-Wochenende läuft ja die Verlosung etwas länger als sonst, ihr habt ja also noch Zeit in den Lostopf zu hüpfen.
Euch alles Liebe und einen guten Wochenstart wünscht euch 

Samstag, 23. Juni 2012

Wochenendgrüsse

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure viiiiielen Kommentare, lieben Worte und Glückwünsche anlässlich meines "blauen Posts" dem Blog-Geburtstag und ins Lostopferl sind ja auch schon recht viele gehupft, aber da passen schon noch ein paar rein, gell! :-)).
Ich bin ganz ganz weit weg von daheim und wollte aber nicht versäumen, euch allen, rasch ein schönes Wochenende zu wünschen. Mein Papa hat heute Geburtstag und so verbringe ich das Wochenende im Hessenland bei meiner Familie. Bin mitten in der Nacht um 4.30 h!!! (und das am Wochenende) aufgestanden und hab mich auf den Weg gemacht!
Die wunderschönen Rosen hab ich vom tollen Wochenmarkt in Fulda mitgenommen und vorhin schwesterlich mit meiner Mama geteilt.
Auf ein Stünderl war ich in der schönen Altstadt von Fulda und hab bei Fräulein Z. http://www.fraeulein-z.de/nicht-verpassen/ leckere Macarons geshoppt, diesen Lieblingsladen hatte ich auch schon mal gepostet.
So jetzt werde ich mich wieder in die Familien-Feierlichkeiten stürzen, ich hab schon ein bisserl mit Heimweh zu kämpfen, ich vermisse meine Buben, zum Glück gibts Skype und nachher muss dann mein Wunscherfüller daheim alle vor den PC schleppen ;-).
Aber es gibt ja ihn auch noch hier, meinen kleinen mopsigen Bruder! 
Obwohl meine Familie echt versucht mich hier bei guter Laune zu halten und mich mit allen unten stehenden Mitteln zum Lachen zu bringen.......
...trotzdem hab ich ein wenig Heimweh nach Bayern, nach dahoam und meinen vielen Buben. Aber morgen Abend bin ich ja auch wieder zurück.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und schick euch liebe Grüße
herzlichst eure Tatjana

Montag, 18. Juni 2012

Resi macht blau und Blog-Geburtstags-Verlosung....

Huhu Ihr Lieben,
ich mach blau ;-) aber nicht das was ihr denkt, nenene nach dem schönen Wochenende muss ich natürlich heute leider auch wieder zurück an meinen Arbeitsplatz :-(.
Aber völlig angetan von den neuen GG-Farben (was müsst ihr mir auch alle den neuen Katalog zeigen) wer ihn noch nicht gesehen hat guckt bitte hier http://viewer.zmags.com/publication/390831e6#/390831e6/1. Ich find der Katalog ist wieder toll, der Mintton hat es mir besonders angetan!
Auf jeden Fall hab ich am Samstag nach einem Besuch bei meiner Lieblings GG-Frau hier http://resisweissewelt.blogspot.de/2011/06/lieblingsladen.html, das Bedürfnis gehabt "blau" zu machen.
Alles was Rot und Rosa im Außenbereich war, wurde nach drinnen verbannt und alles wurde in Blau verwandelt und ich bin richtig happy in unserer kleinen blauen Oase ;-)).
Zum Glück hab ich genügend blaue Decken, Kissen und Deko von Küche und Schlafzimmer ;-).

In meinem "Blauwahn" hab ich dann auch noch einen Kuchen mit blauen Beeren gebacken, soooo lecker.....

Den hellblauen Cup und die Servietten hab ich mir bei Frau Green Gate gegönnt und der süße Zuckerstreuer ist vom Tierschutzflohmarkt.

Auf jeden Fall hab ich es mir am Wochenende so richtig gut gehen lassen. Die Buben haben anscheinend auch nix gegen den neuen Farbton ;-), zumindest sahen die nicht wirklich verstört aus....
Aus dem neuen Heft unten, was übrigens genial ist für alle Beerenkuchen-Freaks, ist der etwas abgewandelte Kuchen von oben. Im Original  ist der Kuchen mit Brombeeren, ich hab Blaubeeren genommen, weil ich Brombeeren nicht so mag. Schaut zwar nicht ganz so aus wie auf dem Foto, so perfekt krieg ich die Kuchen nie hin, aber geschmeckt hat er toll.
Sollte jemand das Rezept mögen, dann einfach melden.
Am Samstag war es irre heiß bei uns, von jetzt auf gleich, HOCHSOMMER, im Schatten hatten wir am Nachmittag noch immer 28 Grad!!! 
Bei der Hitze war dieser geniale Drink den mir die liebe Frau Greengate gemixt hat ;-)) eine grandiose Erfrischung.
Tausend Dank für alles liebe Frau W. von GG das wird garantiert mein Lieblings-Sommergetränk......
Auf dem Heimweg schnell noch diese Zutaten für den Sommer-Sonne-Gute-Laune-Drink eingekauft und dann am Abend selber zusammengemixt. Ich weiss nicht ob der Drink einen Namen hat (hab ich vor lauter Begeisterung vergessen zu fragen ;-)).
Also den Namen weiß ich nicht, ich verrat euch aber was reinkommt, Zitronensorbet (gibts beim A..i) und das ganze mit Prosecco mixen bzw. aufpürieren. Total einfach und wenn ihr es nicht kennt, ihr müsst ihn einfach probieren, schmeckt wirklich hammermäßig und ist sooooo hammermäßig süffig ;-)!!!
Stunden später, nach ein paar Drinks sah alles hier ein wenig schräg aus und mein Zustand passte sich ein bisserl dem neuen Farbkonzept an, hicks ;-).
Am Sonntag war ich aber wieder wohlauf und hab ich dann eine farblich passende Häkelei angefangen, wird nur ein kleines Kissen aus vielen blauen Resten die noch über sind vom Auto-Sitzbezug!
....wenn nicht immer diese kleine weissen Störenfriede wären, die mir das Garn klauen würden....
So und jetzt habt ihr ja tapfer die vielen blauen Fotos durchgehalten und jetzt kommt die Überraschung für euch. Anfang Juni hatte ich den 1. Bloggeburtstag, ist schon wieder ein paar Tage her, fast hätte ich es auch vergessen, denn die 12 Monate sind wirklich rasend schnell vorbei gegangen.
Ich möchte euch ganz herzlich DANKE sagen für eure vielen Besuche und lieben Kommentare bei mir, einige von euch konnte ich ja in diesem einen Bloggerjahr bereits persönlich kennen lernen (dicke Busserln an Christinerl, Domi, Yvonne A. und Mona) und ein ganz dickes Dankeschön an Suserl, ohne dich und deine Hilfe, gäbe es meinen Blog sowieso nicht, denn alleine hätte ich den Anfang garnicht geschafft, ich weiß noch, dass ich für meinen ersten Post viele Stunden gebraucht hab und bin fast verzweifelt und dachte, das pack ich nie, so und jetzt bin ich bereits ein ganzes Jahr dabei und dies ist nun bereits mein 134. Post!!!
Deswegen gibts eine Geburtstagsverlosung zum 1-jährigen. 

 1. Preis: der GG-Cup Ivy Blue
2. Preis: das GG-Geschirrtuch Ivy Blue
Die Verlosung geht bis Samstag, 30.06.2012 (Mitternacht). Mitmachen können alle, egal ob mit Blog oder ohne, stiller oder nicht stiller Leser, einfach jede bzw. jeder. Wenn ihr mögt dürft ihr die Verlosung gerne verlinken, dann das untere Bild einfach mitnehmen. 
Ich wünsch allen ganz viel Glück!
Außerdem einen guten Wochenstart und eine schöne Woche, liebe Grüße 

Freitag, 15. Juni 2012

Wochenend und Sonnenschein...

huhu Ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt auch bald Wochenende, ich hab es bereits geschaft :-)).
Danke für eure zahlreichen Kommentare zum Trödelmarkt-Post, ich wusste ihr hättet auch viel Spaß dort gehabt und auch das ein oder andere gefunden!
Endlich hat es bei uns aufgehört zum regnen und pünktlich zum Wochenende haben wir Sonnenschein und Sommer, derzeit aktuell 25 Grad im Schatten bei uns, wir werden den Abend mit all den Buben draußen verbringen, falls es noch zwei freie Plätze für uns Zweibeiner gibt!!!!
Euch allen einen superschönen Start ins Wochenende mit hoffentlich Sonnenschein, viel Spaß und alles Liebe wünscht

Montag, 11. Juni 2012

Impressionen vom Antik- und Trödelmarkt

Hallo Ihr Lieben,
die Arbeitswoche hat wieder begonnen und bei vielen sind leider auch die Ferien oder der Urlaub wieder vorbei, daher euch allen einen guten Start in den Alltag und in die Arbeitswoche.
Wie angekündigt fand gestern in unserer Stadt der jährliche große Antik- und Trödelmarkt statt. Das Wetter war eher bescheiden, es regnete ziemlich heftig, aber trotzdem sind wir los um ein bisserl zu stöbern.
Irgendwann wurde es dann auch wettertechnisch etwas besser, so dass ein Umherlaufen zwischendurch auch ohne Schirm möglich war.
Ich hab versucht ein paar Impressionen für euch einzufangen, auch wenn die Bilder nicht so gut sind, da ich nur die kleine Digicam mit hatte und durch den Regen Angst hatte um meine Canon (und mein Baby lieber daheim gelassen hab).
Ich nehm euch jetzt einfach mal mit auf meine Tour über den Markt und zeig euch was es alles schönes gegeben hat.
Aber ihr müsst stark sein, es kommt jetzt echt eine Bilderflut auf euch zu!
Das war mein Lieblingsstand, ist das nicht alles traumhaft schön??
 oder schaut die schöne Lampe...
Die Gläser unten hatten es mir besonders angetan, aber wie so vieles gestern, zu teuer, viel zu teuer, seht ihr den Preis auf dem Glas, das war nicht der Preis für alle, nein nur für eins  :-(.

Vieles wirklich vieles hätte ich haben wollen, aber halt nicht um jeden Preis und bei einigen Sachen war halt auch wieder das leidige Platzproblem, wie z.B. auf dem nächsten Bild zu sehen.
Ein Traum von einem Kinderbett auch nicht wirklich teuer, aber wo um Himmelswillen hin damit?????
Aber das innenliegende Körbchen, durfte mit nach Hause, dafür wird sich wohl auch noch ein Plätzchen in Resis weisser Welt finden und es war ein wirkliches Schnäppchen :-)).
Und es geht weiter mit lauter schönen Dingen....
 Mitten im Gewühle dieses hübsche Hunderl, sooooo süß...
Hier hätte ich dann auch gerne wieder zugeschlagen, aber sowohl das schöne Katzenbild als auch die Madonna, waren mir entschieden zu teuer!
Viele alte Fensterläden gab es, so schön, da unten hab ich schon mit den Tränen gekämpft, weil ich die stehen lassen musste.....
Auch sehr schön das Telefon, aber selbst wenn es noch funktionstüchtig wäre, für einen viele Stunden-Dauertelefonierer wie mich, völlig unbequem so ein schwerer Hörer, also blieb das tolle Telefon auch stehen...
Aber hier auf diesen Bildern durfte noch was mit nach Hause und ratet mal was???
Ja, genau das hübsche weisse Kinderstühlchen für meine Stühlchen-Sammlung.
7 Stühlchen für 7 Buben sollen es irgendwann sein :-))).
Guckt mal, ist es nicht süß, macht es sich nicht schön in Resis weisser Welt???
...und kaum im Zuhause, im Flur einfach erst mal abgestellt, sah es so aus, ich bin begeistert, es passt perfekt :-))))
Ich hoffe mein Bummel über unseren gestrigen Antik- und Trödelmarkt hat euch ein bisserl Spaß gemacht und ich bin mir sicher, ihr hättet alle hier was gefunden oder täusche ich mich??
Kommt gut und gesund durch die Woche, der erste Tag ist schon geschafft und gute Nacht und schlaft gut und siehe unten....